[gnucash-de] Re: HBCI auf die Postbank mit Gnucash ?

Christian von Rützen c.vonruetzen at web.de
Don Jul 28 07:37:57 EDT 2005

Hi Mario, hi List,
die Installation der RPMs geht problemlos, meine alten Daten lassen sich
einlesen.
Bei der Einrichtung von AQHBCI haut's mich genau so auf die Nase, wie's die
Kollegen in der Liste auch beschreiben:
- Start des AqHBCI-Assistenten
- Bank: 70010080 (Postbank München)
- Benutzer: <Kontonummer>
- HBCI-Version: 2.20
- PIN: Dieselbe wie beim browserbasierten Online-Banking
- Serveradresse: https://hbci.postbank.de/banking/hbci.do

Bei der Kontaktaufnahme zum Server tritt ein Netzwerkfehler auf (Log. s.
Anhang). Ein Netzwerktrace mit Ethereal ergibt, dass die TCP-Verbindung gar
nicht richtig aufgebaut wird - die TCP-Verbindung wird abgebaut, bevor
überhaupt das SSL-Zertifikat überprüft wird (s. Anhang).

Vielleicht hilft Euch das...

Christian

Am Sonntag 24 Juli 2005 14:29 schrieben Sie: