[gnucash-de] PIN/TAN: Gnucash sagt Fehler. Bank führt Auftrag aus.

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Son Jun 12 00:48:35 EDT 2005

Moin,

On Sunday 12 June 2005 00:23, Christoph Probst wrote:
[...]
> HBCI: 0010 - Nachricht ist vollständig bearbeitet (HBMSG=10322) (M)
> HBCI: 0000 - Verarbeitung erfolgreich (S)
[...]
kommt hier wirklich "0000" ???
Dieser Code ist eigentlich nicht definiert, zumindest sollte hier ein Code
0010 oder 0020 kommen, aber nicht 0000...

Notfalls muessen wir diesen Code halt als gueltig zulassen, wobei ich nicht
weiss, wie dieser Code zu interpretieren ist: Akzeptiert die Bank nun oder
nimmt sie den Auftrag erst mal an und entscheidet spaeter? Genau fuer diesen
Zweck ist ja die Unterscheidung 0010 oder 0020 gedacht...

Gruss
Martin

AqBanking - http://www.aquamaniac.de/aqbanking/
LibChipcard - http://www.libchipcard.de/