[gnucash-de] Re: Mac OSX: Wechseln von 1.8.9 auf 1.8.11

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Don Jun 16 07:22:24 EDT 2005

Hallo jh,

jh schrieb:
> version 1.8.11 installiert
> Scheint soweit zu funktionnieren. Nur habe ich jetzt
> wieder ein Problem mit den Zeichensätzen.
> Für GNUCASH 1.8.9 hatte ich ein Script, dass das
> Problem so zu 80% gelöst hatte.
> (LANG=de_DE.ISO8859-15) D.h. in den Anzeigen wurde
> alles richtig angezeigt (ein kleines Problem bleibt
> bei der Eingabe von Umlauten). Hat sich irgendetwas
> auf der Gnucash seite geändert, das erklären würde
> warum diese Variableneinstellung nicht mehr das selbe
> bewirkt?

Auf Gnucash-Seite hat sich mit den LANG-Einstellungen von 1.8.9 auf
1.8.11 eigentlich nichts geändert. Das HBCI-Modul ist zwar ein anderes,
aber da wurden nur einige Konvertierungs-Probleme behoben und das
betrifft außer den HBCI-Funktionen keinen weiteren Teil von Gnucash.
Daran sollte es also nicht liegen. Vielleicht haben sich noch
irgendwelche anderen Pakete geändert?