[gnucash-de] Re: UTF-8 für die Katz?

Ricky ricky at linuxbourg.ch
Mon Mar 7 15:01:26 EST 2005

Hallo Liste,

vor einigen Monaten hatten wir folgende Diskussion. Ich frage mich, ob
es nicht doch möglich wäre, den Reports die UTF-8 Codierung beizubringen.

Ich habe mich kurz mit Scheme befasst (aber wirklich nur ganz kurz) und
bin darauf gekommen, dass man prinzipiell irgend ein Tag mit
irgendwelchen Attributen erzeugen könnte. Warum nicht ein

Im folgenden Dokument
http://www.mail-archive.com/gnucash-devel@gnucash.org/msg07524.html das
auch in den Sourcen zu finden ist steht:

      You can also markup using ANY tag with (gnc:html-markup tag
      . body), which does the expected <tag>body</tag> by default (or
      something else entirely if you have the "tag" style set
      differently... more later) or (gnc:html-markup/attr tag attr
      . body), which puts the attribute string 'attr' inside the start
      tag: <tag attr>body</tag>.  If there are attributes for the tag
      specified as part of the current style, the attributes you
      specify will be appended to the style's attributes.

      gnc:html-markup puts an end tag after the body; you should use
      gnc:html-markup/no-end and gnc:html-markup/attr/no-end if you
      wish to force no end tag.

Hat jemand eine Ahnung, wie man obigen meta-Tag erstellen könnte?

ricky