[gnucash-de] Re: Neue Releases

T. Adomeit tadomeit at compuserve.de
Sam Mar 12 09:00:51 EST 2005

Martin Preuss <aquamaniac at ...> writes:

> Moin,
>
> ich habe heute die lange erwarteten Releases gemacht
>[...]
> Gruss
> Martin

Hi,

vorab nur ein kleiner Erfahrungsbericht:
Ich habe mich nun komplett durch die gesamte Installation gekaempft (das dauert
bei einem 500 MHz AMD K6 und bei den diversen Nach-Installationen fehlender
devel-Pakete - unter SuSE 9.2); habe meinen seriellen Kobil-Reader mit
libchipcard2 zum "Sprechen" gebracht und mit der neuesten Gnucash-Version meine
Bank via HBCI erreicht ;-) Vielen Dank all denen, die dies ermoeglicht haben!!

Leider konnte ich bei allen Softwarepaketen nicht die Herkunft überpruefen. Auch
wenn die Wahrscheinlichkeit wohl (noch) sehr gering ist, dass die Source-Pakete
nachträglich veraendert werden, faende ich es besser wenn zum Bsp. eine digitale
Signatur letzte Unsicherheiten beseitigt. Das waere mit kleinem Aufwand (GnuPG)
machbar.

Viele Gruesse
Thomas