[gnucash-de] CVS problem mit autogen.sh / aclocal

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mit Mar 16 03:53:08 EST 2005

Thomas Papendieck schrieb:

> Die und noch ein paar weitere... Gnucash ist ziemlich anspruchsvoll... ;o)

Na ja. CVS-Versionen sind immer eine ganz andere Größenordnung. Wenn du
Gnumeric aus dem CVS compilieren wolltest, gäbs auch solche Sachen.

> [...]
> $./configure
> checking for gdk-pixbuf-config... /usr/bin/gdk-pixbuf-config
> checking for GDK_PIXBUF - version >= 0.7.0... yes
> $make
> In file included from gnome-print-master.c:27:
> ../libgnomeprint/gnome-print.h:5:35: gdk-pixbuf/gdk-pixbuf.h: No such file or
> directory
> --------
>
> die Datei
>  /usr/include/gdk-pixbuf-1.0/gdk-pixbuf/gdk-pixbuf.h
> existiert aber.
>
> Fehlt mir ein Link oder eine bestimmte Version?

Sorry, keine Ahnung. Hast du beim ./configure irgendwelche
--with-gnome-path angegeben? Vielleicht gibts dort auch
--with-extra-includes und du könntest die einfach auf
--with-extra-includes=/usr/include/gdk-pixbuf-1.0 setzen, oder
vielleicht gibt es auch
--with-gdk-pixbuf-include=/usr/include/gdk-pixbuf-1.0 ? Keine Ahnung,
nur hingekriegt haben es bisher alle Entwickler, also ist das zumindest
kein unüberwindbares Problem...

Ach so, du hast gdk-pixbuf-1.0, aber ich wäre bei gnome-print-0.22 gar
nicht so sicher, ob das nicht zu neu ist dafür und du eine (zusätzliche)
gdk-pixbuf Version 0.x brauchst. Aber das ist nur wild geraten.

Christian