[gnucash-de] 1.8.11 /usr/lib/libguile-ltdl.la: No such file or directory

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mon Mar 21 11:49:07 EST 2005

Hi,

Thomas Papendieck schrieb:
> ich versuche gerade das Tarball auf minem Debian-System zu übersetzen.
> Nchdem './configure --enable-hbci' mit wenigen Warnungen erfplgreich durch
> läuft stoppt 'make' schon nach wenigen Anweisungen mit folgender
> Fehlermeldung:
> --------
> /bin/sh ../../libtool --mode=link gcc -I /usr/include/g-wrap
>   -I/usr/include/glib-1.2 -I/usr/lib/glib/include  -g -O2 -Wall -Wunused
>   -Werror  -o libgw-core-utils.la -rpath /usr/local/lib -module -L/usr/lib
>   -lgwrap-wct -lgwrap-glib  gw-core-utils.lo libcore-utils.la -lpopt -lm  -lm
> [...]

Entweder du musst noch ein Paket namens guile-devel (oder
libguile-devel) installieren, da ist das normalerweise drin. Oder beim
Compilieren/Installieren von "g-wrap" ist was schiefgelaufen und in
/usr/lib/libgwrap-wct.la steht nun fälschlicherweise eine Abhängigkeit
auf jene libguile-ltdl drin. Aber ich würde eher auf das fehlende
guile-devel tippen...

Christian