[gnucash-de] Kobil KAAN Standard Plus USB wird erst nach einigen Minuten erkannt

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Fre Mar 25 15:21:41 EST 2005

Hallo,

On Friday 25 March 2005 21:36, Gerd Wetzel wrote:
[...]
> Nicht nur Du. Ich hatte erwartet, dass es nur bis 4 geht, da in .CT_devices
> auch nur vier Ports angegeben sind. Oder was hat die '11' hier zu bedeuten?
Das ist ja, was mich so verwundert: die erste Zahl ist eine von der Anwendung
frei festlegbare Zahl, die eigentlich ueberhaupt nix im Treiber bewirken
duerfte... Der Port wird durch die 2. Zahl angegeben, und da will Kobil wohl
auf fuer USB die "1".

[...]
> Der Kartenleser wird jetzt auf Anhieb erkannt!
> Was hat sich dadurch jetzt geändert?
[...]
Ok, dann werde ich das in Libchipcard2 einbauen, damit die naechste Release
das gleich unterstuetzt.

Danke fuer die Rueckmeldung !

Gruss
Martin