[gnucash-de] Rücksprung auf gnucash-1.8.9

Thomas Heidemann thomas.heidemann at gmx.net
Mit Mai 4 05:35:05 EDT 2005

Hallo Liste,

ich habe die ganze Zeit gnucash-1.8.10 auf suse9.2 mit HBCI verwendet.
Das hat auch alles wunderbar funktioniert.
Nun habe ich SUSE 9.3 installiert, bei dem gnucash-1.8.9 mitgeliefert
wird.

Leider ist mir es immernoch unmöglich, das aktuelle gnucash-1.8.11 zu
kompilieren (siehe älterer Thread von mir). Aus diesem Grund habe ich
übergangsweise entschlossen, auf das mitgelieferte (alte) 1.8.9 zu
wechseln, um wenigstens meine Konten verwalten zu können.
Hierbei gibt es jetzt aber ein Problemmit dem HBCI. Vielleicht kann
jemand helfen.

Also, ich habe die .openhbci Datei von gnucash-1.8.8 (die ich noch hatte
und die auch damals funktionierte) wieder aktiviert und innerhalb
GnuCash sehe ich auch die HBCI-Konto-Liste in der HBCI-Einrichtung.

Wenn ich jedoch nun die Kotoumsätze abfragen möchte, erscheint folgende
Fehlermeldung
gnc_hbci_api_execute: Error at executeQueue: Unknown tag found.

Auf der Konsole lese ich folgendes:
----
gnc_hbci_api_execute: Error at executeQueue: Unknown tag found.
OutboxJob status: todo, result: none
OutboxJob's resultCodes list has zero length.
----

Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
Thomas

--