[gnucash-de] Datenverlust beim Speichern

Manfred Usselmann usselmann.m at icg-online.de
Die Mai 17 05:33:21 EDT 2005

Christian Stimming wrote:

> zu so einer Frage müsste jemand auf gnucash-devel auf Englisch was genaueres
> wissen. Frag dort nochmal mit dem Hinweis auf Samba/cifs.

OK.

> Vor einigen Monaten
> war zuletzt SMB genannt worden und daß gnucash damit nicht funktionieren
> würde.

Aha. Wenn es mit smbfs nicht geht, dann ist es natuerlich gut moeglich,
dass cifs auch nicht geht. Habe eben auch mal versucht, den Share mit
fstype smbfs statt cifs zu mounten und dasselbe Problem bekommen.

Bis Anfang 2003 habe ich allerdings problemslos ueber smbfs mit den
Gnucash-Dateien arbeiten koennen. Aber vielleicht wurde ja seitdem das
Locking geaendert.

> Ggf findest du was in den gnucash-devel Archiven.

Auf die Schnelle nichts gefunden.

> Mit NFS funktioniert
> es wohl, glaub ich.

OK, dann kann ich es ja damit mal versuchen.

Danke fuer die Hinweise,
Manfred

  Manfred Usselmann                            usselmann.m at icg-online.de