[gnucash-de] rpmbuild

Gerd Schuckar gerd at schuckar.de
Don Nov 3 03:25:46 EST 2005

Hallo Leute,
mit dieser Frage bin ich hier nicht so ganz richtig. Denoch: Nachdem ich mir
mit Christians Hilfe auf einem FEDORA Rechner mittels rpmbuild die richtigen
rpm Pakete aus Source Code tar.gz Archiven gebaut habe, ist jetzt folgende
Frage aufgetaucht:
Wie baut man korrekt source.tar.gz Archive? Wo finde ich Informationen
(gegoogled habe ich schon), in denen die Vorgehensweise beschrieben ist. Gibt
es ein Buch, ein Script? Das Problem ist, das ich immer wieder Pakete finde,
die sich nicht ordentlich rpm builden lassen.
z.Bsp wegen:
Fehler: Name field must be present in package: (main package)
Fehler: Version field must be present in package: (main package)
Fehler: Release field must be present in package: (main package)
Fehler: Summary field must be present in package: (main package)
Fehler: Group field must be present in package: (main package)
Fehler: License field must be present in package: (main package)
oder Ähnlichem

Die zum Projekt GnuCash gehörenden Archive sind da vorbildlich.
Gerd Schuckar		mailto:gerd at schuckar.de
		http://gerd.schuckar.de
		ICQ:267042086