[gnucash-de] aqbanking rpm-Install endet vorzeitig mit Fehler

Johannes Kapune listen at kapune.de
Mon Nov 7 09:04:30 EST 2005

Hallo Christian, moin Martin,

Am Mo, den 07.11.2005 schrieb Christian Stimming um 10:54:
> [...]
> haben.
>
> Das aqbanking-Paket vor einem Jahr enthielt *nicht* die ganzen
> GUI-Bibliotheken, die KDE und Gnome benutzen. Die Probleme bei dir
> kommen mit den GUI-Elementen, nicht mit der libaqbanking selber.

> Wenn du auf dem neuen System eh weiter Pakete selber compilieren willst:
> Mach erst das Upgrade, dann das Compilieren. suse9.1 ist einfach zu alt
> für die aktuellen Pakete, als dass dort alles auf Anhieb funktionieren
> würde. Es funktioniert zwar noch immer, aber eben nicht mehr auf Anhieb.
> Deine Zeit ist IMHO besser eingesetzt, wenn du gleich mit einer

Bei meiner "Nichterfahrung" hätte ein kleiner Nachtrag auf der
Wiki-Seite vor allem euch Arbeit erspart, bei mir läuft das unter
Forschung. Und bevor ich da großen Blödsinn 'reinschreibe (Wiki) überlaß
ich sowas lieber Leuten, die wissen worauf es ankommt.

(Beim jetzigen Durchlauf werden gnome-Pakete bemängelt.)
> Gruß
>
> Christian

das heißt dann für mich auf 9.3 hochzurüsten!

Da ich anschließend HBCI und Gnucash benutzen möchte stellen sich mir
nun die Fragen:

Soll ich noch warten bis es binary-rpms für die gerade im Umbau
befindlichen Teile gibt (Libchipcard2, gwenhywfar, aqbanking etc. oder
gibt es die schon), oder benutze ich besser die gerade aktuellen?

Sind Probleme mit gnucash 1.8.12 zu erwarten?

Läuft mein serieller Kobil Kartenleser (KOBIL KAAN Pro V2.09c GK V1.04)
mit HBCI-Karten der Dresdner Bank und der Sparkasse (ganz neu, ganz
anders SPK)?

Was fehlt einer SuSE 9.3 alles, was ich dafür sicher brauche?

Da das Ganze als Vorbereitung für einen Neuanfang Januar 2006 läuft bin
ich ersteinmal nicht unter "Erfolgsdruck".

Danke und Gruß
Johannes