[gnucash-de] Abfrage Kontoumsätze sinnlos ??

Stefan Tomanek stefan at pico.ruhr.de
Mit Nov 9 07:55:38 EST 2005

Dies schrieb Bernie (bdamian at gmx.de):

>  1) buche ich zunächst den Rechnungsbetrag online auf das Gläubigerkonto, aber
>  2) lösche die Buchung in Gnucash wieder, um dann manuell mit "Zahlung
>     verarbeiten" eine Rechnung als "bezahlt" markieren zu können.

Ein Workaround besteht darin, die eingehenden Zahlungen erstmal auf ein
Zahlungseingangs-Konto zu buchen, und von dort dann die Rechnung
auszugleichen. Passiva::Zahlungseingang könnte solche Buchungen aufnehmen, die
noch nicht zugeordnet wurden. Ist antürlich nicht toll, aber was will man
machen.
--
.:°stefan at pico.ruhr.de | tommie at IRC | GPG: finger stefan at localhost.ruhr.de °:.