[gnucash-de] Abfrage Kontoumsätze und Rechnungen

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mit Nov 9 11:36:02 EST 2005

Hallo Christian,

C. Gatzemeier schrieb:

> Ich denke das ist eine Sache des generic importers/exporters, und hängt stark
> mit den Ideen die ich mal dazu ins Wiki gestellt hatte zusammen.

Äh... ja und nein. Ja, weil das von dir beschriebene Konzept eines
"generic exporters" wohl in der Tat auch dafür eine mögliche technische
Lösung wäre. Nein, weil es natürlich mehr als eine technische Lösung
geben wird, die das vom User gewünschte Verhalten erreicht.

Mit der Bitte an Bernhard bzgl. der Beschreibung geht es mir nur darum,
dass eine für Programmierer nachvollziehbare Beschreibung des
gewünschten GUI-Verhaltens bzw. -Ablaufes dokumentiert wird. Wenn die
Beschreibung vorhanden ist, werd ich mal überlegen, welches wohl eine
Lösung mit dem geringsmöglichen Programmieraufwand dafür wäre.
Vielleicht gibt es irgendwelche ganz einfachen Möglichkeiten, bei denen
ich auch in Kauf nehmen würde, dass sie von der internen Struktur
vielleicht nicht ganz so elegant wären... oder so.

Aber danke für den Vorschlag, auf jedem Fall.

Christian