[gnucash-de] Installation von HBCI unter Debian Sid

Tobias Krais tuxmail-spam at bats.ch
Die Nov 22 03:50:10 EST 2005

Hi Thomas,

> Leider ist Gnucash in Sid im Augenblick nicht installierbar.[1]
>
> Aus sid:
> libchipcard2-tools libaqbanking-plugins-libgwenhywfar17
> libchipcard2-libgwenhywfar17-plugins libaqbanking0c2
>
> Vermutlich mußt Du auf slib=3a1-5 downgraden.
>
> Und gnucash-hbci von außerhalb des Debian-Archivs. Ob jemand das für
> AMD64 hat, weiß ich nicht,

gibt es wohl noch nicht.

> ansonsten müßte ein eigener Build von Micha
> Lenks stable-Quelltext nach apt-get builddep gnucash und apt-get install
> libaqbanking-dev aber auch funktionieren.

Ich habe noch nie mit build-dep gearbeitet. Was genau muss ich mir von
der von dir angegebenen Seite runterladen?

> 2. http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~uinx/debian/stable/

Ich habe aus dieser Quelle gnucash in mein chroot installiert und möchte
jetzt die HBCI Einrichtung machen. Aber wenn ich auf das Button "AqHBCI
Einrichtungs-Assistenten starten" drücke passiert nichts. Die
Kommandozeile gibt folgendes aus:
-----%<-----
4:2005/11/22 08-48-02:aqbanking(5390):banking.c: 3263:
AB_Banking_GetWizardPath() is deprecated!
3:2005/11/22 08-48-04:aqbanking(5390):banking.c: 2053: Backend "aqhbci"
has no accounts
4:2005/11/22 08-48-04:aqbanking(5390):banking.c: 2526: Could not import
accounts from backend "aqhbci"
on_aqhbci_button: Oops, after successful aqhbci wizard the activation
return nonzero value: -8.

Wie kann ich den Wizard manuell starten?

Grüßle, Tobias