[gnucash-de] Re: gwenhywfar-1.99.0beta und -1.19.2; aqbanking-1.8.0beta und -1.6.2 (war: Neue Releases aller Pakete)

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mit Nov 23 05:51:42 EST 2005

Um die release-Meldung noch etwas zu ergänzen:

Gwenhyfwar wechselt nun zu einer neuen 2.x.x release-Serie (genannt
"gwen2"); das erste Release dieser Serie ist unter der Nummer 1.99.0beta
nun erschienen. Diese neue 2.x.x-Serie ist nicht binärkompatibel und
auch nicht ganz source-kompatibel zur bisherigen 1.x-Reihe. Deshalb ist
von der 1.x-Reihe ein Paket mit den letzten bugfixes ebenfalls
erschienen und zwar unter der Nummer 1.19.2. Download unter
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=88769

AqBanking wechselt mit den gwen2-Pakete ebenfalls zu einer neuen
Release-Serie 1.8.x, die ausschließlich mit den gwen2-Paketen
funktionsfähig ist. Das aktuelle Paket dieser neuen Serie ist unter der
Nummer 1.8.0beta erschienen. Für diejenigen, die aus irgendwelchen
Gründen noch mit gwen1 arbeiten wollen, ist ein Paket der bisherigen
gwen1-Reihe unter der Nummer 1.6.2 erschienen. In diesem Paket der
1.6.x-Reihe sind aber keine Verbesserungen vom PIN/TAN-Modus enthalten;
PIN/TAN-Benutzern wird empfohlen, so schnell wie möglich auf
gwen2/aqbanking-1.8.x umzusteigen. Download unter
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=115695

Die aktuellen libchipcard2 und qbankmanager Pakete basieren alle schon
auf der gwen2-Serie und es gibt kein separates gwen1-release davon mehr.
Wer eines dieser beiden Pakete einsetzt, muss also auf jedem Fall auch
auf gwen2 umsteigen.

Christian