[gnucash-de] libofx-0.8.0]

Gerd Schuckar gerd at schuckar.de
Son Okt 9 08:55:48 EDT 2005

Am Samstag, 8. Oktober 2005 13:55 schrieb Christian Stimming:
> Hi,
Hallo,

> Diese Prüfung bezieht sich darauf, dass ein rpm-Paket gleichen Namens
> installiert sein soll. Also nicht mit "make install".
Na klar, meine Denke ist im Augenblick ein wenig desolat.

> Hast du http://linuxwiki.de/GnuCash/RpmInstallieren gelesen?
Ja hab ich. Und ich habe auch versucht, danach zu handeln. Die Versionen
aqbanking 1.2.0, aqhbci-1.2.0 Gwenhywfar 1.14.0 habe ich damit ja auch
einwandfrei installieren können. leider hat das Zusammanspiel ja dann nicht
funktioniert (s. Fehler beim Abholen von Umsätzen bei der HASPA). Daraufhin
habe ich Gnucash, aqbanking und alles was damit zusammenhängt via rpm -e
wieder deinstalliert, und mittels yum die bei fedora core 4 mitgelieferten
alten Versionen wieder installiert. mein Gedankengang war, diese Version
jetzt auf das neueste upzudaten. Ziel: Gnucash 1.8.11, aqbanking-1.6.0beta
und  gwenhywfar-1.18.0. Diese Pakete lassen sich auf meinem System mittels
rpmbuild -ta leider nicht bilden. rpmbuild funktioniert tatsächlich nur bei
den tar archiven, die Ihr gebaut habt. Bei
rpmbuild -ta libofx-0.8.0.tar.gz kommt die Fehlermeldung:
Fehler: Legacy syntax is unsupported: copyright
Fehler: line 13: Unknown tag: Copyright: GPL
Darum habe ich libofx selbst kompiliert, was ja nun geklappt hat. Und dann
kommt eben mein Denkfehler. Make install hat natürlich mit rpm nix zum tun.
fedora liefert libofx-0.7.0 mit. Ich suche jetzt mal ein aktuelles libofx rpm
und melde mich dann wieder
Danke bis hier
Gerd