[gnucash-de] SuSE 9.3; Zeichensatz ist falsch

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Fre Okt 14 09:20:32 EDT 2005

kmk schrieb:

> Na ja, dann war ja wenigstens meine Diagnose, dass es an den locales
> liegt, richtig...

Ja, die Diagnose war richtig.

> Bei mir(tm) führt gerade de_DE zum fehlenden Euro.

Okay, aber welche Distro hast du? Ich hab exakt suse9.3 als
Entwicklersystem, und da muß ich halt einbauen, dass anstelle des
default de_DE.UTF_8 nur de_DE benutzt wird. Das kann anderswo auch
andersrum sein.

In der ursprünglichen Anfrage ging es auch IIRC nicht nur um den
"fehlenden Euro", sondern insgesamt um Umlaute. Das ist eine Zusatzinfo:
Wenn LANG eine Euroland-locale ist, dann wird ein Euro-Betrag mit dem
Euro-Zeichen '€' gekennzeichnet. Wenn LANG eine andere locale ist, dann
wird ein Euro-Betrag mit 'EUR' gekennzeichnet. Wenn's also nur um das
Euro-Zeichen geht, kann man da in der locale was drehen.

> Wenn es an gtk1 liegt, wäre es nicht konsequenter, der libgtk1.2 ein
> Update zu spendieren? Bei mir funktioniert es wie erwartet, mit
> libgtk-1.2.so.0.9.1

IIRC ändert das nicht, solange es gtk1.x ist.

> Ist eigentlich eine gtk2-Version von gnucash absehbar?

http://gnomesupport.org/wiki/index.php/GnuCashFaq#Q:_Is_there_a_version_for_Gnome2.3F

Christian