[gnucash-de] Perl und LaTeX für schöne Rechnungen?

Stefan Tomanek stefan at pico.ruhr.de
Fre Okt 28 08:56:13 EDT 2005

Da ich mit dem Rechnungsdruck aus GnuCash nicht zufrieden bin (seltsames
layout, keine Bankverbindung, Logo wird seltsam pixelig skaliert) habe ich
überlegt, ob es nicht möglich ist, die Informationen einer Rechnung mit Perl
oder einem anderen XML-Parser aus der Kontendatei zu extrahieren, und
anschließend für LaTeX aufzubereiten. Leider habe ich mich noch nie mit dem
Parsen derart großer XML-Dateien beschäftigt, aber vielleicht hat jemand ja
einen Ansatzpunkt für sowas? Auf LaTeX-Seite wäre die gbrief-Vorlage sicher
eine gute Basis.
--
.:°stefan at pico.ruhr.de | tommie at IRC | GPG: finger stefan at localhost.ruhr.de °:.