[gnucash-de] Re: Open Source Geschäftsanwendungen - Call for Presentation

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Don Sep 8 09:01:50 EDT 2005

Besten Dank, eine zielgerichtete Diskussion ist doch ganz angebracht.

Und ja, ein non-subscriber kann *nicht* direkt auf die Liste posten,
sondern einer der Admins muß das Posting freigeben. In diesem Fall war
ich das. Das Attachment hatte ich dabei dummerweise übersehen, sonst
hätte ich die Mail wohl "rejected". Sorry dafür.

jh schrieb:
> 1) Kann es für das GnuCash Projekt Sinn machen sich
> auf solch einer Veranstaltung zu Präsentieren?

Das wär durchaus ganz gut. Man bräuchte halt "jemanden", der am 23.
November im Raum Lörrach vor Ort ist. Ich scheide deshalb ebenfalls aus
(Hamburg).

> 2) Hat jemand die Kapazität auf dieser Veranstaltung
> GnuCash vorzustellen?
>
> sofern nicht beide Fragen mit Ja beantwortet werden
> sollten kann man eine Sachliches Vielen Dank und
> Tschüss antworten.
>
> 3) Gibt es eventuell nur einen Flyer den man auslegen
> kann, ohne dass jemand hingeht?

Es gibt keinen Flyer, also kann auch keiner ausgelegt werden. Es
existieren nur die 2 Präsentationen von den Linuxtagen sowie eine
schriftliche Ausarbeitung vom Linuxtag (ca. 10 Seiten), die aber für das
jeweilige Zielpublikum deutlich überarbeitet werden müsste.

> 4) Wer übernimmt die zu oder Absage?
>
> 5) Verlangen die Eintritt? Kriegen hier das Projekt
> und damit die fleissigen Programmierer eine Spende für
> deren Beitrag zu dieser Konferenz?

Von Eintritt hab ich nichts gelesen und mindestens für Vortragende aus
dem Open-Source-Bereich sollte es ja möglich sein, sowas wegzuverhandeln.

> (...)
> Ich selbst habe dafür zur Zeit leider keine Kapaziät.

Wie gesagt, wenn jemand am 23. November im Raum Lörrach ist: Macht das
gerne. Ich helfe mit den existierenden Präsentationen und
Hilfestellungen nach, aber viel ist das nicht. Wer dort mal was
ausprobieren möchte, nur zu.

Christian