AW: [gnucash-de] Re: Gnucash-HBCI mit debian

frank at sagurna.de frank at sagurna.de
Mit Sep 14 09:10:17 EDT 2005

Ich habe Gnucash auf Ubuntu (ist ja Debian basiert) selber kompiliert.
Da ich allerdings PIN/TAN nutze, hab ich keine Ahnung von libchipcard.

Allerdings war das compilieren und installieren von Gnucash und Aqbanking sehr Problemlos.
Das grösste Problem ist, dass die Pakete manchmal etwas anders heissen als die auf Gnucash vorgegebenen Abhängigkeiten, ist aber eigentlich schnell gelöst dank apt-get bzw. synaptic.
Und dank checkinstall kann man das Paket ja dann auch einfach als .deb-Paket installieren, also schön, um es dann mal wieder zu deinstallieren, wenn man dann wieder auf das offizielle Paket umsteigen will.

Gruß
Frank