[gnucash-de] open source meets business - call for papers

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Die Sep 20 04:52:54 EDT 2005

Hi Mailingliste,

um nochmal genauer aufzugreifen, worum es dort geht:

jh schrieb:
> Der Heise Verlag organisiert am 25-27 Januar
> 2006 eine Veranstaltung zum Thema Open Source meets
> Business. Der Ort steht leider nocht nicht fest.
> Sie erwarten 25 min mit maximal 10 Folien.

Zitat: "Gesucht werden Fallstudien aus Unternehmen und Behörden, die mit
Open-Source-Komponenten eine technisch anspruchsvolle, innovative Lösung
realisieren. Die vorgestellte Lösung sollte Relevanz für einen größeren
Markt haben und einen unternehmenswichtigen Bereich betreffen."

Mit anderen Worten: Liest hier jemand mit, der gnucash oder HBCI
irgendwie in einem "unternehmenswichtigen Bereich" verwendet? Wenn ja,
wäre die Konferenz ganz passend. Ich selber hätte prinzipiell eigentlich
Lust, bei so etwas mitzuwirken -- nur hab ich selber eben gnucash bzw.
HBCI nicht in einem "unternehmenswichtigen" Bereich in Benutzung. Wenn
dagegen hier jemand ist, der so einen Fall erfolgreich in Benutzung hat,
dann würde ich einen Vortrag gerne unterstützen. Folien, Texte, den
Vortrag selber... was halt passend wäre.

Gut fürs Projekt wäre das allemal.