[gnucash-de] Umgang mit dem Aktienkonto

Herbert Thoma tma at iis.fraunhofer.de
Son Apr 2 14:51:19 EDT 2006

ipeters at arcor.de wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich versuche mich gerade in GnuCash einzuarbeiten. Bei den "normalen" Konten habe ich
> das - denke ich - geschafft. Nur bei den sogenannten Aktienkonten scheitere ich. Da zu
> eine Verständnisfrage:
> Ist es gewollt, dass man im Hauptfenster (wo alle Konten aufgelistet sind) bei
> einem Aktienkonto in der Spalte "Betrag" die Stückzahl an Aktien stehen hat und
> nicht den Wert (vom zuletzt abgefragten Kurs)?

Ja, ist so gewollt. Aber unter den Optionen kann man einstellen, welche Spalten
in der Kontoübersicht angezeigt werden. Da kann man dann z. B. auch
"Gesamtbetrag in Berichtswährung" anschalten, dann wird auch der aktuelle Wert
angezeigt.

  Herbert.

> Ich verwende SuSE 10.0 und GC 1.8.9.
>
> Vielen Dank vorab.
>
> Grüße
> Inés
>
> Viel oder wenig? Schnell oder langsam? Unbegrenzt surfen + telefonieren
> ohne Zeit- und Volumenbegrenzung? DAS TOP ANGEBOT JETZT bei Arcor: günstig
> und schnell mit DSL - das All-Inclusive-Paket für clevere Doppel-Sparer,
> nur  44,85 €  inkl. DSL- und ISDN-Grundgebühr!
> http://www.arcor.de/rd/emf-dsl-2

Herbert Thoma
Head of Video Group
Multimedia Realtime Systems Department
Fraunhofer IIS
Am Wolfsmantel 33, 91058 Erlangen, Germany
Phone: +49-9131-776-323
Fax:   +49-9131-776-399
email: tma at iis.fhg.de
www: http://www.iis.fhg.de/