[gnucash-de] GnuCash 1.8.10 and AqBanking with HBCI

Frank Sagurna frank at sagurna.de
Die Apr 18 14:09:06 EDT 2006

Ich zitiere mal einen Post von mir hier auf der Mailingliste, da ich
keine Lust habe das nochmal alles zu tippen:

Also ich habe die aktuelle aqbanking-Familie ohne Probleme auf Kubuntu kompilieren können.
Gnucash 1.8.xx war anfangs scheinbar kompliziert, aber auf einmal ging es.
1.9.3 liess sich auch ohne Probleme kompilieren, hatte aber sicherheitshalber wie bei 1.8.xx beim ./configure zusätzlich "--host=i686-pc-linux-gnu --build=i686-pc-linux-gnu" mit angegeben, kann aber sein, dass es mit der 1.9er Reihe auch ohne geht.

Ich kann dir aber auch mal die .debs schicken, die sind allerdings bestimmt nicht mit Abhängigkeiten (bzw. ich weiss das nicht, hab die mit checkinstall erstellt)

Ach so meine Versionen:
aqbanking 1.9.9beta
gwen2.10
gnucash1.9.3
kubuntu breezy 5.10

Bei den debs ist im Prinzip alles beim alten geblieben:

Kubuntu breezy 5.10 mit KDE 3.5 (Ich geb das nur so genau an, weil ich nicht weiss, ob das irgendwas für die debs bedeutet):

gwenhywfar2.1.0
ktoblzcheck1.10
gnucash1.9.3             (hbci enabled)
aqbanking1.9.9beta      (mit hbci kbanking cbanking qbanking)

Die 1.9er läuft bei mir eigentlich ohne Probleme.

Gruß

Frank