[gnucash-de] Fwd: Re: gnucash-2.0.0.tar.gz Installation gtk+-2.0 Fehler

Oliver König oliver at windfinder.com
Mon Aug 7 08:01:43 EDT 2006

Hallo Christian,
kannst Du das Gnucash 2.0.1 RPM für Suse (10.1) mit der folgender Option
bauen?

Außerdem muss ich mit GNUCash DTA-Dateien (Dtaus, Datenträgeraustauschformat
der Banken) importieren können. Dazu meinte Christian Stimming:
> in gnucash gibt es die notwendigen Rahmenbedingungen für einen
> Datei-import, allerdings werden die für den Benutzer momentan nur für
> mt940-Dateien angeboten. Man kann das aber auf dtaus-Dateien umstellen,
> wenn man in source-code die Datei
> src/import-export/mt940/gnc-mt940-import.c Zeile 173 und 174
> entsprechend auf "dtaus" und "default" ändert und das dann compiliert
> (mit --enable-mt940) und installiert.

Vielleicht kannst Du diese Option ja in das RPM mit einbauen. Ich denke, dass
viele Leute / kleine Unternehmen Lastschriften einziehen. Wenn sie die
Lastschriften automatisch generieren, dann brauchen sie Dtaus. Deswegen wäre
es super, diese Option mit in den Binär-RPM mit aufzunehmen..

Gruss,
Oliver