[gnucash-de] Absturz bei HBCI-Überweisung mit DDV-Karte

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mit Aug 9 15:33:16 EDT 2006

Hi,

ich würd ja gerne helfen, aber dazu brauch ich nun doch genauere Angaben.

- Der stack trace wäre das beste, denn dann wär's klar, wo der crash entsteht
-- und ob das ggf. "nur" mit gtk-Problemen zu tun hat und nicht mit aqbanking
oder gnucash.  Also probiere damit bitte nochmal etwas herum.

- Ansonsten:  Wann genau kommt der crash, verglichen mit der früheren
Vorgehensweise? Kommt das HBCI-Verbindungsprotokoll-Fenster noch (und wenn
auch nur kurz)? Hätte nun die Password-Abfrage kommen müssen oder kam sie
bereits? Oder kommt das nach dem Ausfüllen der Überweisungsdaten und vor der
Anzeige des "Buchen"-Fensters, wo man das Gegenkonto auswählt?

- Und welche der Terminal-Meldungen kommt nun direkt vor dem crash - also kurz
im Terminal schauen bevor du die letzte Benutzeraktion (Klicken oder sowas)
machst und dann genau sagen, was neu hinzugekommen ist.

- Und natürlich hast du ja gesagt, dass du "irgendein upgrade" gemacht hast.
Kannst du in irgendwelchen Protokollen mal nachsehen, was genau da upgegradet
(oooh, mein Denglisch) wurde? Wurde aqbanking geändert? Wenn nicht, liegt's
wohl eher an gtk, wenn doch, kann's an aqbanking liegen.

- Wenn die Überweisung also im system hängen geblieben ist, hat wohl auf
gnucash-Seite alles korrekt geklappt und erst während dem
HBCI-Verbindungsaufbau geht was schief... ich bräuchte halt echt den stack
trace. Warum geht der nicht?

Christian