[gnucash-de] AqHBCI Bankkonto läßt sich nicht löschen

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mit Aug 9 15:46:17 EDT 2006

Am Freitag, 4. August 2006 12:17 schrieb Heinz-Dieter Bender:
> Wie entferne ich ein in GC 2.0 über <Werkzeuge> angelegtes
> Bankkonto, bzw. Benutzer?

Genauer, wenn ich das richtig verstanden habe: Ein über "Werkzeuge -> HBCI
Einrichtung -> Weiter -> AqHBCI Einrichtungs-Assistent -> Benutzer bzw.
Konten"  eingerichteten Benutzer oder Konto löschen?

> Wenn ich es über den Button <Entfernen> probiere,
> passiert überhaupt nichts.

Oh, stimmt, das ist tatsächlich weiterhin noch nicht eingebaut. Bei
Benutzer->Entfernen kommt sogar eine entsprechende Meldung; nur bei
Konten->Entfernen kommt nichts. Verbesserungswünsche am besten an die
aqbanking-devel Mailingliste schicken.

Ansonsten gibt es den manuellen workaround, dass man die Datei
~/.banking/settings.conf mit einem Texteditor öffnet (Sicherheitskopie
irgendwo aufheben!) und den entsprechenden Abschnitt zu dem "user" oder dem
"account" per Hand löscht. Dann ist das auch weg.