[gnucash-de] HBCI - Welches Password darf es denn sein?

Volker Englisch Volker at englisch.us
Fre Aug 11 00:07:01 EDT 2006

Hallo,

vor geraumer Zeit hatte ich mir eine HBCI Verbindung mit meiner Bank
(Volksbank Dransfeld) eingerichtet.  Ich benutze dabei eine
Schluesseldatei.  Die Verbindung funktionierte auch eine Weile lang,
aber dann nicht mehr. (Es ist schon eine Weile her, daher erinnere ich
mich auch nicht mehr daran, wann und warum es ploetzlich nicht mehr
funktionierte.)

Nachdem ich nun mit GC 2.0 arbeite (unter FC5), wuerde ich gerne wieder
HBCI zum Laufen bekommen.  Wenn ich mir aber meinen Kontostand abholen
will, bekomme ich ein Fenster zur Eingabe des 'access password'.
Unabhaenging davon, was ich hier eingebe, bekomme ich die Nachricht 'Bad
PIN'.

Was fuer ein Password erwartet das Program denn an dieser Stelle???
--
Thanks

     Volker Englisch

mailto:Volker at Englisch.us    (h)