[gnucash-de] DTAUS Lastschriften

Oliver König oliver at windfinder.com
Mon Aug 14 13:05:00 EDT 2006

Hallo (Christian),

 Monday 14 August 2006 18:05, you wrote:

> Wie in
> https://lists.gnucash.org/pipermail/gnucash-de/2006-July/004170.html
> bereits erwähnt: Datei src/import-export/mt940/gnc-mt940-import.c Zeile
> 173 und 174 entsprechend auf "dtaus" und "default" ändert und das dann
> mit --enable-mt940 compiliert und installiert.
Das hab ich ja bereits gemacht.

> Der Import geschieht dann durch Datei -> Import -> MT940 importieren.
Hab ich gerade ausprobiert. In der shell gabs die Fehlermeldung:
Profile "default" for importer "dtaus" not found

> Ich wiederhols nur nochmal: Das bedeutet aber nur, dass die Buchungen in
> die gnucash-Datei als Buchungen importiert werden, ja? Also nicht etwa,
> dass gnucash diese dann seinerseits über HBCI weiterverschicken könne,
> denn das geht nicht.
Dann nützt mir der ganze Import überhaupt nichts. Ich muss die
DTAUS-Lastschriften importieren und diese dann per Online Banking/HBCI
durchführen können. Wenn das nicht geht, muss ich wieder mit Windows
arbeiten :-( Könnt Ihr die Funktion nicht mal einbauen???

--
Oliver König

Windfinder.com
Knorrstr. 24 Hinterhaus