[gnucash-de] Buchung zu mehreren Zeiten

FB fbo2 at gmx.net
Die Aug 15 06:05:15 EDT 2006

Hallo,

vielen Dank erstmal fuer alle Hinweise. Ich vermute, ich werde das dann
mit einem/mehreren Passiva-Konten machen.

Zu dem "Lebensmittelkonto":

Es sollte vielleicht erwaehnt werden, dass dieses "Konto" ein Beispiel
ist. Es existiert aus zwei Gruenden:
   1. Vermutlich machen das viele: Ich will wissen, wieviel Geld fuer
      Dinge wie Lebensmittel, Hardwarekram, Reisen, ... draufgeht.
   2. Man wird aelter und das Gedaechtnis schwaecher. Oft sind die
      Informationen, wann man was gekauft hat sehr nuetzlich, um
      andere Ereignisse zeitlich einordnen zu koennen.

Zur Zeit schreibe ich den realen Zeitpunkt eines Kaufes einfach in eckigen
Klammern in den Buchungstext, jedoch werde ich das jetzt auf die
Passive-Konto-Loesung umstellen.

Vielen Gruesse,

Frank