[gnucash-de] Doppelte Buchungen im Bankkonto

Oliver König oliver at windfinder.com
Mon Aug 21 15:09:27 EDT 2006

On Monday 21 August 2006 20:47, Stefan Tomanek wrote:

> http://stefans.datenbruch.de/gnucash/#ueberweisung

D.h. Du buchst bei der Überweisung:
Aktivkonto (z.b. Aufwand) an Passivkonto (z.b. Verbindlichkeiten)
.. und bei der HBCI-Umsatzfrage am Folgetag:
Passivkonto (z.b. Verbindlichkeiten) an Bankkonto

Aber was mache ich, wenn ich keine doppelte Buchführung habe, sondern nur eine
Einnahmenüberschußrechnung? siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Einnahmen%C3%BCberschussrechnung
Da gibt es eigentlich gar keine Passivkonten.
--
Oliver König

Windfinder.com
Knorrstr. 24 Hinterhaus