[gnucash-de] [c.gatzemeier at web.de: Re: Debian-Pakete aktualisiert]

Micha Lenk micha at lenk.info
Don Aug 31 14:05:45 EDT 2006

Hallo Liste,

Christian Gatzemeier bat mich wegen E-Mail-Problemen, folgende Hinweise
weiterzuleiten:

----- Forwarded message from Christian Gatzemeier -----

From: Christian Gatzemeier
To: Micha Lenk <micha at lenk.info>
Subject: Re: [gnucash-de] Debian-Pakete aktualisiert
Date: Thu, 31 Aug 2006 18:48:49 +0200

Hallo Micha,

vielen Dank!

Ich komme zur Zeit nicht an mein e-mail Account für [gnucash-de].
Vielleicht postest Du meine zwei Hinweise, aber bitte ohne diese jetzt
verwendete e-mail Adresse im Weiterleitungstext etc. :)

Liebe Grüße!

Am Donnerstag, 31. August 2006 11:05 schrieb Micha Lenk:
> ich hab mal eine Runde aktualisierte Debian-Pakete mit aktivierter
> HBCI-Unterstützung ins Alioth-Repository hochgeladen. Sie sind zusammen
> mit den AqBanking-Paketen erhältlich für Debian Sarge unter
>
>    deb http://aqbanking.alioth.debian.org/debian/ stable/

Zwei Hinweise für Chipkarten Benutzer:

1)
Bei mir war es nötig den chipcardd2 als root zu starten damit GnuCash nicht
einfach irgendwo hängenbleibt und HBCI ging.

Herausbekommen hab ich das weil ich um mal ein paar Ausgaben zu sehen den
chipcard daemon testweise wie folgt gestopt und manuell im Vordergrund
gestartet hatte und plötzlich die Saldoabfrage ging.

# /etc/init.d/libchipcard2-tools stop
# chipcardd2 --pidfile /var/run/chipcard2/chipcardd2.pid -f --logtype console
--loglevel info

2)
GnuCash scheint bei mir nicht den Leser zu starten und fordert auch nicht auf
eine Karte einzulegen.
GnuCash hängt, und auf der Konsole ist folgende Meldung:

...: ddvcard.c:  213: Creating crypttoken (DDV)

Damit es weiter geht muß ich eine Karte einlegen, bzw. die Eingelegte
rausnehmen und neu reinstecken.

Gruß,
Christian

----- End forwarded message -----