[gnucash-de] In eigener Sache: Vielleicht Weihnachtsgeschenke fuer Programmierer?

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mit Dez 6 05:20:36 EST 2006

Hallo liebe Anwender von AqBanking, HBCI und GnuCash,

wie jedes Jahr nähert sich auch diesmal Weihnachten mit Riesenschritten.
Und zu diesem Anlass wollte ich erneut die Anregung geben, ob der eine
oder andere zufriedene Anwender/die Anwenderin zum diesjährigen Fest
erwägen wollte, an die fleißigen Programmierer der freien und
kostenlosen HBCI-Software als Anerkennung der bereitgestellten Arbeit
ein klitzekleines Weihnachtsgeschenkchen auf den Weg zu schicken. Aus
eigener Erfahrung :-) kann ich sagen, dass eine derartige Aufmerksamkeit
ein höchst motivierendes Feedback ist und den Programmierer dadurch
enorm anspornt, auch in Zukunft engagiert die Projekte voranzutreiben.

Falls also jemand hier sowas in Betracht ziehen möchte, könnte ich
mehrere Möglichkeiten empfehlen: Zum Beispiel könnte man an Martin Preuß
eine freundliche Banküberweisung [1] senden, natürlich per HBCI. Oder
man könnte per Briefpost eine Grußkarte (die auch schon mit enthaltenem
Bargeld gesichtet wurde) an Christian Stimming [2] schicken. Die
Sourceforge-Donation-Funktion bei aqbanking [3] bewirkt ebenfalls eine
Zuwendung an Martin Preuß, allerdings abzüglich der entsprechenden
Provisionen, so dass ich eher die Banküberweisung empfehlen würde. Oder
man könnte den Amazon-Wunschzettel von Christian Stimming [4] als
Anregung nehmen; über die dort aufgeführten Kinderspielzeuge würde sich
die mittlerweile einjährige Tochter freuen. Die allgemeine Problematik
bezüglich Spenden "an das Projekt" hab ich bereits beschrieben [5] und
meine Empfehlung von dort lautete eben, dass eine direkte Zuwendung an
einen der Programmierer die zur Zeit effektivste Form einer Spende zu
Gunsten des Projektes ist. Deshalb diese Vorschläge.

Eine gute Vorweihnachtszeit und weiter viel Spaß mit unseren Programmen,

Gruß

Christian Stimming

[1] Martin Preuß, Kto 1042818615, BLZ 20050550, Hamburger Sparkasse,
http://sourceforge.net/mailarchive/message.php?msg_id=9827987

[2] Christian Stimming, Goetheallee 30, 22765 Hamburg,
http://kontakt.cstim.de

[3] http://sourceforge.net/projects/aqbanking

[4] http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/2ZOLRQYGBJXA7

[5] http://spenden.cstim.de