[gnucash-de] comdirect Umsatzabruf funktioniert

frank at sagurna.de frank at sagurna.de
Mit Feb 1 05:05:50 EST 2006

Also mit der Comdirect funktioniert es jetzt doch ...

Überweisungen habe ich noch nicht getestet, aber Umsatz abrufen funktioniert scheinbar:

Comdirect gibt per HBCI irgendwie (Laut dem was angezeigt wird) 3 Konten zurück:

Girokonto 1234567
Depot 123456700
Tagesgeld 123456740

In der Kontenliste des AqHBCI-Wizard werden jedoch nur 2 Konten angezeigt:

Depot 123456700
Tagesgeld 123456740

Hätte ich das mal früher getestet; denn "Depot 123456700" eignet sich für den Umsatzabruf des GIROKONTOS bei Comdirect und nicht wie der Name vermuten lässt für das Depot.

Ist ein wenig verwirrend, aber es funktioniert.
Also in Gnucash für das Konto die Kontonummer "123456700" angeben.
Überweisungen werde ich demnächst einmal probieren, kann aber wohl erst in ein paar Wochen wieder etwas überweisen ;).

Gruß
Frank