[gnucash-de] Einige Ergänzungen zur Anpassung des Rechnungsformular [LinuxWiki]

Heinrich Häussler info at falteimer.com
Mit Feb 8 14:25:18 EST 2006

sorry, an das "allen antworten" muss ich mich erst gewöhnen, habs
vergessen.
deshalb verspätet:

> :
> [Können Anwender anderer Distributionen die Pfadangaben bestätigen oder
> ergänzen?]

Ja, hier sind meine (für Ubuntu 5.10 Breezy Badger):
heinrich at sakhr:~$ locate invoice.scm:
/usr/share/gnucash/guile-modules/gnucash/report/Test_invoice.scm
/usr/share/gnucash/guile-modules/gnucash/report/fancy-invoice.scm
/usr/share/gnucash/guile-modules/gnucash/report/invoice.scm
/usr/share/gnucash/guile-modules/gnucash/report/Test_invoice.scm~

> ....Um diese und die folgenden Beispiele auszuprobieren gehen Sie am
> besten folgendermaßen vor:
> Starten Sie gnucash..

hat alles geklappt, danke für die Ausführliche Beschreibung.

> ..........8. Zum Schluß

Wenn ich nun die Zahlung der Rechnung eingeben will habe ich im Fenster
"Werkzeug"-> "Zahlung verarbeiten" bei "Buchen nach" nicht die
Kontenhirarchie zur verfügung sondern muss von Hand (und auswendig) den
Kontonahmen eingeben. Geht das auch woanders einfacher?

ein ganzes Stück weiter und doch noch irgendwie ...
Böhmische Dörfer ... für mich.

Gruss Heinrich Häussler