[gnucash-de] Einrichtungsproblem: chipcardd2 findet Treiber nicht

Tim Boneko tim at boneko.de
Fre Feb 17 13:22:05 EST 2006

Hallo allerseits,
ich hoffe, ich bin mit meinem Problem hier richtig; es ist ja genau
genommen kein gnucash- Problem. So sieht's aus:

Ich bin dabei, mein Homebanking mit HBCI und Kartenleser einzurichten,
was nicht klappt. Ich habe aus debian (testing) alles nötige installiert
(z.B. libchipcard2-tools und alles dafür Nötige) und will jetzt dem
chipcardd2 klar machen, was für einen Kartenleser ich habe.
Also schaue ich mal, wie die Treiber so heißen:

	chipcardd2 addreader --dtype list

Er beklagt sich dann, dass er in /etc/chipcard2-server keine Treiber
finden konnte. Ein strace des obigen Befehls zeigt, dass chipcardd2 u.A.
eine Datei /etc/chipcardd2-server/cards/driver.xml sucht. Die gibt es
nicht und Debian kennt sie auch nicht. Ein symbolischer Link auf eine
der Treiber- Dateien nützt nix.

Fällt da jemanden was zu ein?
Seid bedankt,

	timbo