[gnucash-de] Re: Debian Sarge: gnucash-hbci nicht vorhanden

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Don Jan 5 05:35:05 EST 2006

Moin,

On Thursday 05 January 2006 11:11, Christian Stimming wrote:
[...]
> Ich vermute mal, hier hat das aus Sicht von Debian bestehende
> Lizenzproblem zugeschlagen:
>
> http://sourceforge.net/mailarchive/message.php?msg_id=13972500
[...]
Also so eine Ignoranz, wie ich sie in dem Bugreport gerade lesen musste (von
Thomas Buschnell) macht mich echt rasend!

Zitat:
>It's perfectly possible that <gnutls> has the necessary definitions
>just as <openssl> does.  If libgwenhywfar is mucking around in the
>internals of libssl, then it deserves to get zapped.
[...]

Da brauche ich direkt Paspertin:
Gwenhywfar verwendet die normale API von OpenSSL, und zwar nicht nur den Teil
der sich um SSL-Verbindungen kuemmert, sondern es verwendet auch die
Crypto-API von OpenSSL (Verschluesselungen, Hash-Algos etc). Und genau *das*
der Hinderungsgrund, warum ich nicht so einfach auf GNU-TLS umsteigen kann,
denn GNU-TLS bietet eben *nur* den TLS-Teil, nicht die Crypto-API von OpenSSL
an.

Das hat nun ueberhaupt nichts mit "mucking around in the internals of libssl"
zu tun.

Sehr geehrter Thomas (B), mit solchen Kommentaren bringst Du Leute wie mich,
die sich intensiv darum bemuehen eine freie Homebanking-API incl Anwendungen
unter einer Open-Source-Lizenz anzubieten, zur Weissglut!!

Bevor Du also das naechste mal so einen Kommentar loslaesst ("it deserves to
get zapped"), mache Dir bitte wenigstens die Muehe, Dir das Projekt mal
anzusehen!!

Gruss
Martin Preuss, ein stark veraergerter Upstream!

AqBanking - http://www.aquamaniac.de/aqbanking/
LibChipcard - http://www.libchipcard.de/