[gnucash-de] gentoo ebuild

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Son Jan 8 08:53:48 EST 2006

Hi,

Am Sonntag, 8. Januar 2006 14:38 schrieb Martin Klaffenboeck:
> Ich versuche ein gentoo ebuild zu erstellen.  gentoo verwendet folgende
> standard configure parameter:
>
>   $ ./configure --prefix=/usr --host=i686-pc-linux-gnu
> --mandir=/usr/share/man --infodir=/usr/share/info --datadir=/usr/share
> --sysconfdir=/etc --localstatedir=/var/lib --enable-ofx
> --enable-error-on-warning --enable-compile-warnings
> --build=i686-pc-linux-gnu
>
> Dies führt beim ausführen von 'make' zum angehängten Fehler.  Ich habe
> die selben configure flags ohne ebuild system versucht, da scheint der
> durchlauf problemlos zu funktionieren.

Das bezieht sich auf gnucash-SVN, richtig? Wie hast du einen tarball von
gnucash-SVN erstellt? Manuell oder mit "make dist"?

Denn der eigentliche Fehler ist

> cp: Aufruf von stat für „./gnc-svninfo.h“ nicht möglich: Datei oder
> Verzeichnis nicht gefunden
> make[3]: *** [_gnc-svninfo.h] Fehler 1
> make[3]: *** Warte auf noch nicht beendete Prozesse...

wogegen die ganzen Meldungen

> Some deprecated features have been used.  Set the environment
> variable GUILE_WARN_DEPRECATED to "detailed" and rerun the

komplett ignoriert werden können. Wenn das mit "make dist" geschehen ist, dann
ist irgendwas in dem entsprechenden Makefile falsch und wird gerne
korrigiert.

Christian