Fwd: Re: [gnucash-de] gentoo ebuild

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Son Jan 8 09:23:56 EST 2006

Und nochmal an die Liste...

----------  Weitergeleitete Nachricht  ----------

Subject: Re: [gnucash-de] gentoo ebuild
Date: Sonntag, 8. Januar 2006 15:23
From: Christian Stimming <stimming at tuhh.de>
To: Martin Klaffenboeck <martin.klaffenboeck at gmx.at>

Hi,

Am Sonntag, 8. Januar 2006 15:10 schrieb Martin Klaffenboeck:

> Ja.  Es gibt keinen Tarball, das ebuild holt immer das Aktulle svn
>
> In meinem Ebuild läuft das so ab, dass einfach ein svn geupdatet wird
> (oder beim ersten mal eben ausgecheckt), emerge kopiert dann das ganze
> repository in ein working directory,

Ach soo. Ja, die fehlende Datei sollte eigentlich die SVN-Version raussuchen,
aber wenn emerge das ganze Zeugs in ein anderes Verzeichnis kopiert hat, dann
hat es auch keinen SVN-Zugriff mehr. Ich änder mal eben die entsprechende
Makefile.am, da war wohl an dieser Stelle kein passender Workaround, falls
SVN nicht mehr erreichbar ist.

> Nach dem kopieren wird ./autogen.sh aufgerufen.
>
> Danach verfährt emerge mit einem standard configure verfahgen, wo ich
> --enable-ofx und die beiden am ende von ./autogen.sh genannten flags
> setze, alle anderen flags werden von emerge selbständig hinzugefügt, das
> sind gentoo konventionen.

Kannst ggf. noch --enable-hbci mit anfügen, sofern du AqBanking auf dem
 System verfügbar hast.

> Darauf bin ich auch schon gekommen, ich wusste nicht ob das irgendwie
> mit dem anderen zusammenhängt.   Jetzt stellt sich nur die frage, warum
> diese datei nicht vorhanden ist, oder warum diese Datei ge'stat'et
> werden soll.

Korrektur landet soeben im SVN. Der Fehler tritt nur dann auf, wenn man den
svn-checkout woanders hinkopiert, aber nicht beim build im svn-checkout oder
beim "make dist".