[gnucash-de] HBCI-Installation im Teufelskreis

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Die Jan 10 07:15:27 EST 2006

Martin Klaffenboeck schrieb:
> [...]

HBCI ist noch immer der korrekte Name, zumindest für die von AqBanking
unterstützten Versionen. Siehe http://linuxwiki.de/HBCI

http://linuxwiki.de/AqBanking#version

> Möglicherweise kann man 1.19.2 und 1.99 nebeneinander installieren?

Nein! Das klappt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl
gar nicht und versaut einem die gesamte Installation! Davon raten wir
unbedingt ab!

(Okay... wenn jemand dagegen wirklich mit den --prefix Argumenten
umgehen kann, dann kann man beide Versionen in verschiedene --prefix-e
wohl installieren, aber das nur was für erfahrene Entwickler. Letztlich
ist die empfohlene Lösung, dass man anhand der
http://linuxwiki.de/AqBanking#version sich für eine Version entscheidet.)