[gnucash-de] Re: Konto nicht erkannt bei Comdirect

Joerg Sommer joerg at alea.gnuu.de
Mon Jan 16 05:13:02 EST 2006

Hallo Martin,

Martin Preuss <aquamaniac at gmx.de> wrote:
> On Sunday 15 January 2006 01:11, Frank Sagurna wrote:
> [...]
> [...]
> Hmm, ja, AqBanking unterscheidet bisher nicht die Unterkonto-Merkmale.
> Wenn ich das einbauen wuerde, wuerden auf einen Schlag alle Programme nicht
> mehr funktionieren, bzw, keines der aktuellen Programme wuerde die anderen
> Konten sehen, selbst wenn AqBanking diese Unterscheidung machte :-(

Das verstehe ich nicht. Kannst du das Girokonto nicht als X00 behandeln?
Der Witz ist ja, dass ich an die Unterkonten komme, aber nicht an das
Hauptkonto. Ist dies eigentlich korrektes Vorgehen der comdirect oder
könnte man vielleicht bei denen mal rummeckern?

> Verwendest Du eigentlich HBCI 2.2? Muss wohl, davor gab es keine
> Unterkonto-Merkmale. Laesst Deine Bank auch HBCI 2.1 zu?

Nein, 2.1 funktioniert nicht.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Du hast keine Chance - also nutze sie.