[gnucash-de] Wo sind HBCI-Einstellungen zu finden? Suse Linux10.0, GnuCash 1.8.12, gwenhywfar-1.99.4-1, aqbanking 1.9.2beta-1.

Rauch Christian rauch at xepher.net
Mit Jan 25 02:30:36 EST 2006

Christian Stimming schrieb:
> (Mail wohl vergessen, an die Liste zu schicken)

Sobald es ein aqbanking 1.9.3 gibt, werde ich das testen, und wenn es
funktioniert, werde ich die
Abhängigkeiten entsprechend ändern. Du könntest dann über YaST
aktualisieren (mehr dazu siehe unten).

> ...und noch ein weitere Frage:
>
> Werden in der Suse-Linux-Folgeversion die oben aufgeführten Pakete
vorhanden
> sein um die ja doch recht umständliche Suche nach den richtigen Paketen und
> die dann folgende Installation von GnuCash mit HBCI zu vereinfachen?

Soweit ich weiß, werden diese Pakete von Suse/Novell nicht
aufgenommen, aber es gibt einen einfacheren Weg als deinen.

Binde dir mittels YaST die Installationsquellen [1] und [2] ein.
Anschliessend wähle in YaST zur Installation einfach gnucash und
gnucash-hbci.
Der Rest wird (abgesehen von aqbanking-qt3) automatisch über die
Abhängigkeiten mitinstalliert.
Sollte es neue Pakete geben, kannst du auch in YaST nachschauen (bei
der Installationsquelle dazu unbedingt Refresh einschalten!).

Du kannst diese dann per Mausklick aktualisieren.

Die HBCI-Einrichtung überlasse ich den Könnern auf diesem Gebiet ;)

> Vielen Dank und Gruß in die Runde

Mit freundlichen Grüßen,
Rauch Christian
> Holger
[1]ftp://ftp.gwdg.de/linux/misc/suser-oc2pus/10.0/
[2]ftp://ftp.gwdg.de/linux/misc/suser-crauch/10.0/