[gnucash-de] Bekomme GNUCASH nicht installiert!

Micha Lenk micha.lenk at stud.uni-karlsruhe.de
Die Jan 31 09:41:50 EST 2006

Hallo Niels,

Niels Jende schrieb:
> Ich habe ein Debian 3.1Sarge System mit KDE3.3 und habe versucht GnuCash
> zu installieren.
>
> Folgende Fehlermeldung bekomme ich aber:
>
>  dpkg -i '//home/niels/Desktop/gnucash_1.6.4-1_i386.deb' ;echo RESULT=$?
> dpkg - warning: downgrading gnucash from 1.8.10-12 to 1.6.4-1.
> [...]

Wo hast Du denn so ein altes Gnucash gefunden? Das in Debian Sarge ist
doch viel aktueller. Warum willst Du denn so ein uraltes Gnucash
installieren?

> Was mache ich falsch???
>
> Any ideas???

Installiere mal die Backports, die Du mit der folgenden Zeile in der
/etc/apt/sources.list nach einem 'aptitude update' bekommst:

deb http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~uinx/debian/stable/ ./

Gruß
   Micha