[gnucash-de] gnucash 1.8.12 startet nicht in Deutsch

mm44mm44 at gmx.net mm44mm44 at gmx.net
Mon Jul 3 04:16:57 EDT 2006

Am Sonntag, 2. Juli 2006 16:37 schrieben Sie:
> Hallo,
>
> warum setzt Du denn LC_ALL auf C, sprich Englisch? LC_ALL ist von
> höherer Priorität als LANG, wie sich zum Beispiel in dem Kapitel 10.5
> des Info-Manuals von gettext nachlesen lässt. (LANGUAGE -> LC_ALL ->
> LC_xxx -> LANG).
Naja, hab ich so aus dem Wiki verstanden...
"Die Umgebungsvariable LC_ALL oder LANG muss dazu auf so was wie de_DE
gestellt sein".

Habe nun nach dem Neustart die Variable LC_ALL nicht verändert:

$ echo $LC_ALL
[leer]
$

Dann habe ich folgendes probiert:

$ LANG=de_DE.UTF-8 gnucash

startet ohne Fehlermeldung mit Euro-Zeichen aber immer noch in Englisch

$ gnucash

startet ohne Fehlermeldung mit Dollar-Zeichen und in Englisch.

Habe auch LANG=de_DE.UTF-8 gesetzt, aber das ändert auch nichts.

Bin immer noch völlig ratlos....