[gnucash-de] Zwei Dateien gleichzeitig bearbeiten

Andreas Köhler andi5.py at gmx.net
Die Jul 4 04:13:43 EDT 2006

Am Dienstag, den 04.07.2006, 09:57 +0200 schrieb Martin Klaffenböck:
> Müssen sie das denn sein?  Alles was mit gconf konfiguriert wird, ist
> ohnehin problemlos gespeichert, die frage ist nur, ob die andere Instanz
> diese änderungen auch übernimmt.  Vermutlich erst beim nächsten Start,
> denn gconf Änderungen werden immer zur Laufzeit gemacht, nicht erst beim
> Beenden des Programmes.

Tut sie, zumindest mit GConf2. Ich weiß nicht, wie das mit GConf1 war,
aber dass ich eine GTK1-Anwendung am Laufen habe, ist eh höchst selten.
Man kann das übrigens schön nachvollziehen, wenn man zwei
GnuCash-Instanzen zwei unterschiedliche Dateien laden lässt und dann in
den jeweiligen Kontenhierarchien die Spaltenbreiten verändert. Ich kann
dazu nur empfehlen, beide Fenster gleichzeitig sichtbar zu machen :)

-- andi5