[gnucash-de] nochmal 1.9.7 von alioth kein Homebanking

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Die Jul 4 15:19:45 EDT 2006

Hi,

nur nochmal "for the record": Die HBCI-Funktionen haben zumindest von der
Programmierung her *gar nichts* mit libgtkhtml zu tun und auch nicht einmal
mit libgtk (libgtk2). Die eigentlichen HBCI-Funktionen haben *nur* mit
libaqbanking, libgwenhywfar und diese mit openssl (libcrypto, libssl) und
libc zu tun.

Wenn gnucash das Problem "No HBCI account found" sagt, ist das eigentlich
immer ein Problem in der Verknüpfung zwischen gnucash-Konten und den
HBCI(aqbanking)-Konten. Diese Verknüpfung wird innerhalb der gnucash-Datei
gespeichert, also auch sonst nirgendwo.

Wenn's nun mysteriöserweise wieder geht, ist das natürlich prima, aber ich
glaub kaum, das das irgendwas mit libgtkhtml und Konsorten zu tun hatte und
hat.

Christian