[gnucash-de] Diagrammbreite in Grafiken nicht mehr wählbar Gnucash 1.9.7

Michael Pennewiß MPennewiss at web.de
Don Jun 22 14:06:33 EDT 2006

Hallo Liste,

bei der neuen Gnucash-Version (1.9.7) ist mir aufgefallen, dass die
Diagrammbreite von grafischen Berichten (Anzeige Optionen) nicht mehr
einstellbar ist. Die Werte werden schlicht weg immmer ignoriert. Ändere ich
jedoch die Diagrammhöhe wird die Grafik auch in der Breite passend skaliert.
Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist, aber unter den 1.8.x Versionen hat es immer
geklappt. Nun habe ich nur noch quadratische Grafiken. Gerade bei Statistiken
über einen längeren Zeitraum sieht das blöd aus.

Ich benutze die grafischen Darstellungen eigentlich sehr gerne.

Systemdaten:
Linux: Debian SARGE
deb-Pakete von: deb http://aqbanking.alioth.debian.org/debian/ stable/

Viele Grüße aus Berlin