[gnucash-de] Perl Parser fehler bei Installation von 1.9.8

Ervin Peters ervin.peters at ervnet.de
Fre Jun 30 11:08:50 EDT 2006

On Thu, 29 Jun 2006 14:43:36 +0200
niels jende <niels_jende at gi24.de> wrote:

>Hallo @ All!
>
>Was fehlt meinem Debian ?
>
>Hier mal die Fehlermeldung:
>'___________________________________________________________________________'
>checking dependency style of gcc... gcc3
>checking for perl... /usr/bin/perl

dies hier sagt es doch aus

>checking for XML::Parser... configure: error: XML::Parser perl module
>is required for intltool

Das Modul XML::Parser wird von intltool benötigt und ist nicht
vorhanden.

Schau in Deiner Doku nach ob Perl Module bei Debian über apt-get
installiert werden oder über

# perl -MCPAN -e shell

und dann in der cpan-shell

- install XML::Parser

>Sollte doch eigentlich in Ordnung sein,dachte ich. Ist aber wohl nicht
>so. Was ist zu tun?

Das benötigte Perl Modul von cpan.org zu installieren

> Wo und vor allen Dingen was fehlt mir?

XML::Parser

Hilft es?

Ansonsten google mal nach perl modul installation.

ervin

--
Ervin Peters

D-99425 Taubach