[gnucash-de] HBCI läßt sich nicht einrichten 'Could not moutn medium'

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Don Mar 23 06:40:15 EST 2006

Moin,

On Thursday 23 March 2006 09:41, Christian Stimming wrote:
[...]
> da ist in aqbanking-1.9.9 leider gerade ein Problem mit der Einrichtung
> von PIN/TAN-Benutzern. Im CVS ist das (glaub ich) schon behoben.
> Entweder du kannst aqbanking aus dem CVS holen, oder noch bis 1.9.10
> abwarten, oder für die Einrichtung eine ältere aqbanking-Version
> benutzen (1.9.0 vielleicht?) und nach der beendeten Einrichtung gleich
> wieder auf das neueste aqbanking wechseln.
[...]

Richtig, das war ein Fehler bis zur letzten Release. Ich werde vermutlich
heute noch 1.9.10 von AqBanking herausbringen, da ist das Problem dan gefixed
(und ausserdem die neue Version des SWIFT-Parsers enthalten).

Gruss
Martin

AqBanking - http://www.aquamaniac.de/aqbanking/
LibChipcard - http://www.libchipcard.de/