AW: [gnucash-de] Ubuntu -hbci Pakete

frank at sagurna.de frank at sagurna.de
Die Mar 28 08:47:31 EST 2006

>Hallo,
>
>kann jemand etwas zur Situation für *ubuntu Benutzer sagen?
>Welchen Tipp kann man da am bestetn geben.
>
>Laufen bestimmte alioth debian/unstable Pakete?
>
>Ein Liste von Befehlen um entsprechende Pakete lokal neu zu erzeugen?
>
>Wird das verschobene Dapper gnucash-hbci beinhalten?
>
>Christian

Also ich habe die aktuelle aqbanking-Familie ohne Probleme auf Kubuntu kompilieren können.
Gnucash 1.8.xx war anfangs scheinbar kompliziert, aber auf einmal ging es.
1.9.3 liess sich auch ohne Probleme kompilieren, hatte aber sicherheitshalber wie bei 1.8.xx beim ./configure zusätzlich "--host=i686-pc-linux-gnu --build=i686-pc-linux-gnu" mit angegeben, kann aber sein, dass es mit der 1.9er Reihe auch ohne geht.

Ich kann dir aber auch mal die .debs schicken, die sind allerdings bestimmt nicht mit Abhängigkeiten (bzw. ich weiss das nicht, hab die mit checkinstall erstellt)

Ach so meine Versionen:
aqbanking 1.9.9beta
gwen2.10
gnucash1.9.3